Norddeutsche Heilpraktiker Vereinigung e.V.

Rundschreiben August 2018 als PDF zum Download.

Liebe Kolleginnen,
liebe Kollegen,

einige von uns sind noch im verdienten Urlaub, manche haben ihn schon hinter sich. Die anhaltende Hitze in unseren Breitengraden ist ungewöhnlich, fast alle haben darunter zu leiden. Einige wenige aber genießen diesen Sommer, zu denen zähle auch ich.

In unseren Praxen haben wir durch Ferienzeit und extreme Wärme an einigen Tagen we-niger zu tun. Wir können diese Zeit nutzen um uns Verbesserungen in der Therapie und im Praxisablauf zu überlegen, dies bringt für die zweite Jahreshälfte unter Umständen positive Effekte. Also nicht nur jammern, sondern positiv nach vorne denken!

Wir haben diese Zeit genutzt. Vor allem der neu in den Vorstand gewählte Olaf Vollmer hat sich akribisch mit den neuen Richtlinien der Datenschutzverordnung EU-DSGVO beschäftigt und wir haben für alle Mitglieder die geeigneten Vorlagen erstellt sowohl für die eigene Homepage als auch für die entsprechende Anwendung in der Praxis! Was müssen uns die PatientInnen unterschreiben, was benötigen wir für die Dokumentation - an alles ist gedacht. Für diese ungeheuerliche Fleißarbeit möchte ich dem Kollegen Olaf Vollmer an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich danken!
Diese sich in der Anlage befindlichen Vorlagen erhalten NUR die Mitglieder der
NHV e.V.

Den Überblick über unser Seminarangebot für die zweite Jahreshälfte 2018, finden Sie
unter: norddeutsche-heilpraktiker-vereinigung.de „Seminare 2018“ hier können Sie sich auch gleichzeitig anmelden.

Hier wird es eine notwendige Änderung geben: Zukünftig bestellen wir zum Catering nur noch 2 Kannen Kaffee und eine Kanne für die Teezubereitung pro halben Tag. Die Bewir-tungskosten sind, möglicherweise auch durch den Betreiberwechsel im „Rick’s“, völlig aus dem Ruder gelaufen. So haben wir für die acht Seminare im STZ Ricklingen mehr als 1000,00 € an das „Rick’s“ überweisen müssen! Also: Wasser, Softgetränke, Snacks kön-nen sich die Teilnehmer mitbringen, oder auf EIGENE RECHNUNG im „Rick’s“ bestellen! Die NHV e.V. wird damit deutlich entlastet, anders geht es leider nicht. Die Alternative wäre eine Erhöhung der Seminargebühr auf 45,00 €. Darüber können wir bei der nächsten Mitgliederversammlung 2019 abstimmen.

Mit kollegialen Grüßen im Namen des Vorstandes
gez.
HP Johannes Aaron Seidler, 1. Vorsitzender

Seminare 2018

Unseren aktuellen Seminarkalender können Sie hier betrachten: PDF-Datei öffnen

Seminaranmeldungen auch online möglich.

Seminaranmeldung als PDF.